Andreas:

 

 

Jeder Montag Abend bei Nadine auf der Matte ist für mich zum wahren Körpergenuss geworden.

Zunächst kam ich nur um meine Gelenke und Muskulatur zu lockern, die von den fordernden Tennisstunden am Wochenende stark gestresst waren.

Mittlerweile ist mir der Montag genauso lieb wie das Wochenende, und, das sagt ein Mann, der sich mit dem Pilates oftmals nicht so leicht tut wie die Frauen.

Nadine führt mich mit sanften Korrekturen, hervorragend verbalisierend (es reicht der Erklärung zuzuhören, ohne zu schauen), in ihrer in sich ruhenden Art durch die Stunde.

Besonders fällt mir auf, wie explizit Nadine auf jede Stunde vorbereitet ist - keine Stunde gleicht der anderen.

Und oftmals habe ich das Glück, dass genau auf der Muskelgruppe das Hauptaugenmerk liegt, welche es gerade nötig hat.

Last but not least gefällt ihr ganzheitlicher Horizont, Pilates erscheint als Teil einer achtsamen Persönlichkeit.

Ich hoffe sehr, dass ich das Glück habe noch lange mit Nadine üben zu dürfen!

 

 

Katja:

 

...warum ich so gern in deine Kurse komme...


...weil Du sehr freundlich, sehr achtsam, locker, gut gelaunt und sehr professionell bist.
Du hast eine Art, gut und achtsam auf Deine Kunden einzugehen.

Ich finde es toll, dass Du darauf achtest, wie die Leute die Übung ausführen und dass Du individuell unterstützt und herumgehst und die Leute auch berührst und ihnen zeigst, wie sie etwas verbessern können.

Du führst den Kurs MIT den Leuten durch und bist nahbar.

Du bist freundlich und lächelst, motivierst ohne diesen überspannten Aerobic-Leistungsanspruch und ohne Dich selbst in den Vordergrund zu rücken. Du kommst nie selbstverliebt rüber, eher bescheiden, freundlich, zugewandt und sehr achtsam. :-)

 

 

Sabine:

 

Mir gefällt die Pilatesstunde bei Nadine sehr gut. Nadine ist für mich eine sehr kompetente Pilateslehrerin, die genaue Anweisungen gibt und gegebenenfalls auch die Haltung korrigiert. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich und auch anspruchsvoll gestaltet. Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass Nadine mit sehr viel Freude Pilateslehrerin ist, was, wie ich finde, eine sehr angenehme und schöne Atmosphäre schafft.

 

 

Aileen:

 

Pilates ist für mich eine sich ständig verändernde und in Bewegung bleibende Reise zu mir selbst. Eine immer neue Mischung aus Wach - Werden, den eigenen Körper spüren, zur Ruhe kommen und Entspannung finden.
Zur Pilates Stunde bei Nadine komme ich regelmäßig jeden Montag.

Für mich als Yogi ist beim Pilates vor allem die Ruhe, Dehnung, das Zu-mir-selbst-Finden und die Harmonie aus Körper, Geist und Seele wichtig.

Für mich als Fitness - Fan stehen Kraftübungen und Muskelaufbau im Vordergrund.

Für mich als Mensch, der auf der Suche nach etwas war, das ihm gut tut, ihn erfüllt, Spaß macht, herausfordert, ist dabei Pilates zu einem wichtigen und lieben Teil des Lebens geworden und die Stunde bei Nadine zu einem Moment, der mir Kraft gibt und in dem ich Energie tanken kann.

An der Montags - Stunde bei Nadine gefällt mir vor allem die kleine Gruppe, in der es wirklich möglich ist, Ruhe zu finden und in der Nadine die Möglichkeit hat, jeden individuell zu fördern.

Durch die Verwendung von verschiedenen Geräten sind die Stunden sehr abwechslungsreich, allerdings wiederholen sich auch immer wieder gleiche Elemente, sodass es gelingt, die bekannten Bewegungsmuster auszuführen und "abschalten" zu können.

Bei jeder Bewegung erklärt Nadine außerdem, von wo sie ausgeführt wird, von welcher Muskelgruppe sie ausgeht, wie der Atem fließen soll und wie Spannung und Entspannung im Körper verteilt sein sollen - so kann man die Abläufe nach und nach immer mehr automatisieren, sich gleichzeitig jedoch jeder Bewegung bewusst sein und sie aktiv ausführen.

Außerdem hat Nadine mir dabei geholfen, etwas vom ständigen Leistungsgedanken wegzukommen und mich mehr drauf zu konzentrieren, meine eigenen Grenzen zu wahren (auch nach Krankheit) und für mich das ganzheitliche Konzept zu finden, in dem ich mich wohlfühle, statt den Vergleich mit anderen zu suchen.

So wie die Fülle an uns unterschiedlichen Menschen sehr groß ist, ist es auch die an Pilates Lehrern und ich habe lange gebraucht, bis ich jemanden gefunden habe, bei dem ich mich wirklich wohl fühle - und so ist Pilates bei Nadine für mich mittlerweile zu einem festen und wichtigen Bestandteil meines Alltags, meiner Lebensweise und meiner inneren Haltung geworden!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Teiwes, Praxis für Gesundheitsförderung