...Bilder sagen mehr als tausend Worte...

 

 

(Dank an Jutta Panke!)

 

Darüber hinaus aber trotzdem ein paar Worte, Gedanken und Infos zu mir:

 

 

Ein unfertiges – fertiges Puzzle?!

 

Puzzle- manche lieben sie, andere ganz und gar nicht. Ich gehöre eigentlich zu den letzteren...

 

...die Schachtel ist ausgekippt...

 

Eine klare, strukturierte Frau.

Ein warmes, weiches und mitfühlendes Wesen.

Eine ehrgeizige Rennradfahrerin.

Eine liebevolle Mama.

Eine Frau, die sich im tiefsinnigen Austausch wohlfühlt.

Ein Mensch, bei dem Leistung eine Rolle spielt.

Ein Wesen auf der Suche.

Eine genervte Mama.

Eine begeisterte Pilateslehrerin.


 

...dies ist eine kleine Auswahl an bunten Puzzleteilen, neben vielen anderen..

Aber wie passen diese zusammen?!


 

...was ist die Ober-, was die Unterseite; welche Farben gibt es...


 

Schule, Studium, verschiedene Jobs an unterschiedlichen Orten. Mehrere Partner mit teilweise völlig gegensätzlichen Persönlichkeiten...

und immer wieder trat das unbestimmte Gefühl auf, auf der Suche zu sein. Nicht fertig zu sein. Eine Unzufriedenheit und Rastlosigkeit.

Immer noch mehr tun zu müssen – noch eine Fortbildung oder ein anderer Job.

Und / Aber mit allem Neuen lern(t)e ich auch neue Seiten von mir kennen. Also wieder neue Puzzleteile.

Und doch oft das schwammige Gefühl, das passt nicht zusammen oder das Puzzle hat keinen 'Boden'.

Auf dieser Suche bin ich unterschiedlichen Menschen begegnet. Habe mich durch sie oder mit ihnen entwickelt.

Und durch meinen 'inneren Drang' habe ich verschiedene Methoden und Herangehensweisen kennengelernt.

Auf der körperlichen Ebene beispielsweise das Pilates und die Spiraldynamik. Beides empfinde ich als so sinnvoll und effektiv. Auch meine eigenen 'Baustellen' bekomme ich so sehr gut in den Griff.

Oder auch die Körperpsychotherapie und das Rebalancing (ganzheitliche Massage). Hier verbinden sich Körper, Geist und Seele noch viel greifbarer.

Über einige Auf's und Ab's habe ich spannende Zusammenhänge meines Wesens erkannt, also Puzzleteile geordnet und zusammengefügt. Und bin auf etwas Entscheidendes gestoßen...


 

...Puzzle fertig?!...


 

...eine in mir wohnende Kraft. Eine endlose Verbindung oder auch fließende Energie.

Diese hilft mir zu erkennen, dass nichts umsonst oder sinnlos ist. Dass alles miteinander in Verbindung steht.

Es gibt mir ein Gefühl von 'Ankommen' und 'Richtig sein', egal wo ich bin.

Und diese Kraft hat mich auch erkennen lassen, dass mein Puzzle immer fertig ist. Auch wenn immer wieder neue Teile dazukommen und andere verschwinden oder sich verändern.

Natürlich habe ich das nicht immer greifbar – ich bin nicht erleuchtet. Aber ich weiß, dass ich mich immer wieder damit verbinden kann.


 

Dies zu leben, und damit meine Puzzleteile auch in Puzzles anderer Menschen zu bringen, sehe ich als meine Aufgabe. Die mich erfüllt.

 

Nimm einfach Kontakt mit mir auf und wir begeben uns ans 'Puzzeln'.


 

************************************************************

Stationen, Ausbildungen, Zertifikate


Dipl.-Sportlehrerin für Prävention, Reha und Therapie

Heilpraktikerin

Bodynamic Foundation Training

Hormonberaterin (Grundlagen, Schilddrüsenstörungen,Kinderwunsch,

Schwangerschaft)

ganzheitliche Masseurin nach Rebalancing (RfB)

BASI Pilateslehrerin für Matte und Geräte

Spiraldynamik Basic

Ernährungsberaterin (BTB)

Projektmanager für Gesundheitsfördermaßnahmen (AHAB)

Rückenschullehrerin (Spezialisierung RS für Kinder und RS am Arbeitsplatz)

Übungsleiterin Rehabilitation (Stütz-& Bewegungsapparat)

vabene – Beraterin für Körperstatik und neuromuskuläre Prozeptorsohlen

Faszien als aktives Sinnesorgan

 

 

geboren und aufgewachsen im schönen Vogtland, Sachsen


 

Studium der Sportwissenschaften, mit Schwerpunkt Prävention, Rehabilitation und Therapie mit Abschluss Dipl.-Sportlehrerin an der Martin-Luther Universität in Halle/Saale


 

angestellte und freiberufliche Arbeit in Löbau (Sachsen), Braunschweig und Freiburg (Therapiezentren, Sanitätshaus, Fitnessstudios, Vereine)


 

Mutter meiner traumhaften Zwillinge Smilla und Levin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nadine Teiwes, Praxis für Gesundheitsförderung